Online anzeigen

 

ERFOLG:

Das Verbrenner-Aus für 2035 ist vom Tisch! 

 

Grüß Gott und guten Tag ,

 

noch einmal gute Neuigkeiten kurz vor Weihnachten: Das Verbrenner-Aus für 2035 ist vom Tisch! Die EU-Kommission ist von ihrem radikalen Verbot abgerückt und schlägt nun vor, dass die Autohersteller den durchschnittlichen CO2-Ausstoß ihrer Fahrzeugflotte im Vergleich zu 2021 bis 2035 nicht mehr um 100 Prozent senken müssen, sondern um 90 Prozent. Dadurch soll es auch nach 2035 noch möglich sein, Autos neu zuzulassen, die mit Benzin oder Diesel fahren. Der Vorschlag muss noch von den Mitgliedsländern und dem EU-Parlament angenommen werden.

Die EU-Kommission reagierte mit ihrer Entscheidung auf den heftigen Druck aus der Öffentlichkeit und der Autobranche. Die Pläne seien eine Antwort auf die „Schwierigkeiten“ der Autoindustrie, sagte EU-Industriekommissar Stéphane Séjourné. Zu diesem öffentlichen Druck haben ganz entscheidend die 14.000 Unterzeichner beigetragen, die sich auf PatriotPetition.org mit der Petition „NEIN zum Verbrenner-Aus 2035!“ an Séjourné gewandt haben. Insofern kann hier auch nicht von einem „Weihnachtsgeschenk“ der EU-Kommission die Rede sein, sondern vielmehr von einem hart erkämpften Sieg der wirtschaftlichen Vernunft, pünktlich zu Weihnachten.

Es ist natürlich völlig klar, dass auch die neue EU-Vorgabe, den CO2-Ausstoß von Fahrzeugflotten um 90 Prozent zu senken, mit einer freien Marktwirtschaft nichts zu tun hat und deshalb – sollte sie so durchgesetzt werden – uns allen massiven wirtschaftlichen Schaden zufügen wird. Trotzdem: 90 Prozent Planwirtschaft sind immerhin besser als 100 Prozent Planwirtschaft. Und vor allem: Wir haben jetzt einen Fuß in der Tür. Verbrenner verschwinden nicht komplett vom Markt und die technologische Kompetenz zur Fertigung bewährter und hochkomplexer Otto- und Dieselmotoren bleibt in unserer Heimat erhalten. Darauf kann wieder aufgebaut werden, sobald es zum unvermeidlichen Scheitern der planwirtschaftlichen EU-Experimente kommt.

Denn auch wenn die EU-Kommission weiterhin mit aller Macht versucht, den Bau klassischer Verbrennungsmotoren unmöglich zu machen, entscheiden am Ende immer noch die Konsumenten darüber, welche Autos sie fahren. Und die Abstimmung am Verkaufstresen fällt eindeutig aus: Im Jahr 2024 machten reine batterieelektrische Autos in der EU nicht einmal 14 Prozent der Neuzulassungen aus. Insofern ist es nichts anderes als eine Selbsttäuschung, wenn die EU-Kommission nun betont, sie wolle immer noch an ihren „Klimazielen“ festhalten. Die Wahrheit lautet vielmehr: Die EU kann ihre selbst festgelegten, planwirtschaftlichen Ziele beim Individualverkehr nicht mehr erreichen. Das hat sie mit dem Kippen des Verbrenner-Verbots indirekt eingestanden und dieses Eingeständnis der EU, dass Planwirtschaft niemals funktioniert, ist der eigentliche Erfolg unseres gemeinsamen Protests.

, dieser Erfolg zeigt noch einmal, wie wichtig und wirkungsvoll unser gemeinsamer Einsatz für eine Gesellschaftsordnung auf Grundlage unserer christlichen Werte, unserer abendländischen Tradition und der Freiheit ist. Wir müssen uns weiterhin gegen jede Form des Sozialismus, des Kulturmarxismus und der Unfreiheit wehren, damit unsere Kinder und Kindeskinder eine Zukunft in ihrer Heimat haben. Darum bitten wir heute noch einmal um Ihre so dringend benötigte Weihnachtsspende an PatriotPetition.org: Bitte , ermöglichen Sie PatriotPetition.org mit einer Weihnachtsspende von 15, 35, 50 oder 100 Euro, Schweizer Franken oder US-Dollar, oder gerne auch jedem anderen Betrag, oder auch mit einer Spende in Kryptowährung, im kommenden Jahr unsere wichtige Arbeit im gesamten deutschsprachigen Raum, in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Südtirol, Luxemburg und darüber hinaus fortzusetzen und noch weiter zu verstärken. Jede Spende gibt Patrioten eine Stimme. Herzlichen Dank und vergelt’s Gott , für Ihre großzügige Weihnachtsspende!

 

Im Namen unseres gesamten Teams wünschen wir Ihnen und Ihren Lieben eine besinnliche Adventszeit sowie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

https://www.patriotpetition.org/spenden/

 

Jetzt spenden!

 

P.S.: Alle Spenden an PatriotPetition.org sind grundsätzlich einmaliger Natur. Sie gehen mit einer Spende keinerlei wiederkehrende Verpflichtungen ein.

P.P.S.: Folgen Sie uns auf Facebook, Gab und Telegram um immer auf dem Laufenden zu bleiben und täglich Neuigkeiten und Hintergrundinformationen rund um unsere gemeinsamen Petitionsanliegen zu erhalten:

 

 

Newsletter abbestellen

Newsletter Einstellungen verwalten